Grimme-Preis für Video "PottSpot - drei Minuten Ruhrgebiet" ohne Barrieren

Tipps für Gehörlose und Menschen mit einge- schränkter Hörfähigkeit    >>weiter

Tipps für Blinde und Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit
>>weiter

Volunteer Petra Lange
Herausgeber:

Gästebuch

Gästebuch-Eintrag erstellen

 
Anzeige: 16 - 20 von 22.
 

Montag, 25-01-10 07:46

Heinz Schulze aus Oberhausen

Ich möchte hier anmerken das die Busse der Oberhausener Verkehrsbetriebe ausnahmslos alle mit einer Rampe versehen sind, was man von der Vestischen nicht behaupten kann. Leider.Macht bitte weiter so.
Betrifft Toiletten.
Im Ortsteil Osterfeld ist eine Behinderten-Toilette am Marktplatz,.zugänglich mit Euroschlüssel.

Kommentar:

Danke für die Information. Den Hinweis auf die Toilette haben wir direkt auf unsere Seite übernommen.

 

Montag, 11-01-10 15:28

P. Lange aus Ruhrgebiet

Dank der Hinweise auf Ihrer Seite habe ich mich trotz Schnee (mit Rollstuhl und Schiebeassistenz)auf den Weg zur Zeche Zollverein gemacht.
Ich kenne den alten Essener Hauptbahnhof und das Gelände ringsum, sonst hätte ich den Aufzug zur 107 nicht gefunden, es wäre gut, wenn im Bahnhof und außerhalb Hinweisschilder den Weg deutlich kennzeichnen könnten. Man muss ja das BAhnhofsgelände ganz verlassen und sieht dann doch noch nicht, wo der Aufzug ist. Das verunsichert nicht nur bei Schneetreiben.
Dann lief es super:
Gleich die erste Bahn war eine Niederflurbahn und die Haltestelle Zeche Zollverein ist wunderbar umgebaut worden. Herzlichen Dank!
Auch der Rückweg nach dem Feuerwerk verlief einwandfrei, die Niederflurbusse und das Personal der EVAG haben zumindest direkt nach dem Schluss des Feuerwerks gut dafür gesorgt, dass ich trotz Rolli nicht in der Menschenmasse verloren ging.
Mit dankbaren Grüßen
Petra Lange
(Volunteer Ruhr.2010 und Mitarbeiterin im Bochumer Team Ruhr.2010-barrierefrei)

 

Freitag, 01-01-10 23:19

Multikulti Frauengruppe aus Köln

Viel Glück und Erfolg als Kulturhauptstadt wünscht die Multikulturelle Frauengruppe Köln.

 

Mittwoch, 30-12-09 16:09

Margarete Oleksiak-Kogut aus Bochum

Ein Zitat, der vielleicht zum nachdenken bringt…

„…Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!...“
(Richard v. Weizsäcker)

Ich wünsche dem Ruhr2010-Barrierefrei-Team und allen mithelfenden Volunteers einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein glückliches erfolgreiches Jahr 2010

Margarete

 

Mittwoch, 23-12-09 23:51

Georg Dr. Langer aus Essen

Liebes bft-Team,
mein Kompliment zu der Website ruhr2010-barrierefrei! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und meine besten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches neus Jahr.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Georg Langer